Über Uns

Zu meiner Person

Rosi Scheiner
..............................................................................
Vor ca. 25 Jahren holten wir unseren 1. Hund aus dem Tierheim Würzburg. Sarah war eine schöne Setter-Mix-Hündin, sehr anhänglich und äußerst verschmust. Leider starb sie im Alter von 12 Jahren an einer Magenumdrehung, aber mit ihr fing für mich die Faszination Hund an...

Heute haben wir 5 Hunde.

Unsere Hunde

 

DSC_1050.jpgFarina vom Mesumer Land, geboren am 20.8.2014:
Boxer IPO 3
6. Platz Deutsche Meisterschaft als beste Hündin
..............................................................................
Mücke hat die Begleithundeprüfung , IPO 3

 

Lilja 5 Jahre: Cherusker Border Collie Hündin. Hüteanlagetest.Lilja hat im März 2016 die Begleithundeprüfung abgelegt.

..............................................................................
Schafehüten ist ihr Leben

 

DSC_0032Chio 12Jahre:
Holländischer Schäferhund. Er ist mit seinen 12 Jahren immer noch sehr aktiv und gesund.
Er wurde in Obedience und IPO ausgebildet.

  • Begleithundeprüfung, Obedience III und VPG 3.
  • März 2014 3. Platz Obedience III mit gut :-)) FH 2 97 Punkte

 

In Memoriam

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual
der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer

 

 

IMG_6610Chaos
Zwergpudel.

Er wurde im Obedience ausgebildet und hatte die Begleithundeprüfung im Oktober 2004 absolviert. Leider erblindete Chaos aufgrund eines genetischen Defektes im Alter und starb am 21.09.2017.

  • Obedience Beginnerklasse mit vorzüglich.

  • Klasse I mit vorzüglich.

  • Klasse II mit vorzüglich.

  • 2008 Klasse III mit gut bestanden 210,5 Punkte.

  • 2009 Klasse III mit gut bestanden 217 Punkte.

  • 2009 Klasse III mit sehr gut bestanden 231 Punkte.

  • 2009 Klasse III mit sehr gut bestanden 255,5 Punkte.
  • März 2014 Obedience III 3.Platz mit gut bestanden:-))

 

inuInu
Belgische Schäferhündin.

Leider verstarb Inu am 30.03.2017.

  • Begleithundeprüfung und VPG 1.

 

EmmaEmma 
Mit knapp 16 Jahren mussten wir am 01.01.2016 unsere Emma über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

"Mach´s gut Emmale ! Du warst eine ganz besondere, außergewöhnliche Hündin"




  • Obedience Klasse 3.

  • 2005 2. Platz - DSV Meisterschaft mit vorzüglich.

  • 2007 vorzüglich mit 292 Punkten.

  • 2007 5. Platz - SWHV-Verbandsmeisterschaft mit sehr gut.

  • 2007 vorzüglich 301 Punkte.

  • 2008 vorzüglich 288,5 Punkte.

  • 2009 sehr gut 231 Punkte.

 

IMG_6735Ichi 4 Jahre:
Belgische Schäferhündin.

Mit nur 4 Jahren mußte ich meine Traumhündin Ichi im November 2014 über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Lange wußte ich nicht was "Seelenhund" bedeutet. Mit Ichi durfte ich erleben wie sich das anfühlt. Ichi war mein Seelenhund!
"Ich wünsche Dir auf der anderen Seite ein Leben ohne Schmerzen. Ich weiß.... wir werden uns Wiedersehen! Dann bringe ich deinen "Schuh" mit!" Machs gut meine Ichi, im Herzen bleibst du bei mir!
..............................................................................

  • BH, März 2014: Obedience Beginner 1.Platz mit vorzüglich:-) IPO 1 im April 2014 100-97-97

 

KasimirKasimir 15 Jahre:
Tierheimhund, Dackel-Mix, Hundeführerschein und Begleithundeprüfung.

Leider mussten wir unseren Kasimir am 10.10.2013 vom seinem Leiden erlösen. Er war ein stolzer Dackel bis zum Schluß!

  • Obedience-Beginner-Klasse mit vorzüglich.

  • Obedience Klasse I mit vorzüglich!

  • Endlich Klasse II bestanden! Hurra!

 

Funny 12 Jahre:
Funny hat die Begleithundeprüfung, den Hundeführerschein, die Obedience I + II Prüfung mit vorzüglich und Obedience Klasse III mit vorzüglich.

"s´Bärle" lebte 12 Jahre mit uns zusammen. Leider mussten wir im Juni 2010 von ihr Abschied nehmen. Sie war ein richtiges Familienmitglied - wir werden sie nicht vergessen.

  • Obedience Klasse 3

  • 2005 9.Platz - VDH-Deutsche Meisterschaft Obedience.

  • 2005 1. Platz - DSV Meisterschaft Klasse 3 mit vorzüglich.

  • 2005 4. Platz - VDH-Obedience-Deutsche Meisterschaft.

  • Höchste erreichte Punktzahl in der Klasse III 304,5 Punkte!

Hinterlasse eine Antwort