Erste-Hilfe-Kurs für HundehalterInnen

Am Sonntag, 24.01.2016, fand unser Erste-Hilfe-Kurs für HundehalterInnen mit der Tierärztin Frau Dr. Karin Bingger auf dem Gelände des Reitparks Würzburg am Schenkenturm (Ellernweg) in den Räumlichkeiten des  Hundesalons Würzburg statt.

In entspannter Athmosphäre bei Kaffee und Kuchen wurden die Teilnehmer geschult, Notfallsituationen beim Hund zu erkennen, den Hund als Ersthelfer zu unterstützen und den evtl. Transport zum Tierarzt zu organisieren.

Auch das Anlegen unterschiedlicher Verbände am Hund wurde demonstriert und konnte anschließend selbst probiert werden.

Zum Schluss gab es für jeden Teilnehmer Zertifikate und ein großes Lob für Benito und Tierärztin Dr. Karin Bingger!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar